Wir sind begeistert!!!

Unseren ersten Qualifikationslauf haben wir mit 1:06:32 abgeschlossen und uns damit für den Contilia Cup als drittbestes Team qualifiziert. Das mache uns Hoffnung auf MEHR! Dann wurden die nächsten beiden Vorläufe addiert, um herauszufinden, welche 4 Teams sich für das A-Finale qualifizieren werden. Auch hier zogen wir als drittbestes Team ein (Vorlaufzeiten 1:06:53 und 1:07:03. Die Hoffnungen auf einen Treppchenplatz waren also nicht ganz unbegründet. Vor uns lagen allerdings die sehr starken Neandercops und die LeBeauFighters. Unser Teamchef hat uns vor dem Finale nochmals mit der Aussage eingeschworen, dass ein Finale ein ganz eigenes Rennen ist und alles passieren kann. Wir gaben also unser Bestes: 27/100stel hinter den Neandercops und 26/100stel vor den LeBeauFighters sind wir dann als 2. mit einer 1:04:09 ins Ziel gekommen. Das war soooo schön! Ohne unsere Freunde der DIL, mit denen wir montags immer als Trainingsgemeinschaft auf dem See sind und ohne Klitschko, Anja und Britta sowie unsere ganzen Paddler, die bereit ware, auch mal aus dem Boot zu bleiben, um anderen die Einsatzmöglichkeit zu geben, wäre das Ganze nicht möglich gewesen. VIELEN DANK.

Baldeneysee, Essen

Drachenboot-Verein Düsseldorf

01.07.2012

Teilnehmer: 39 Teams in 3 verschiedenen Cups Rennergebnis: 2. Platz
Rennergebnisse Rennergebnisse 2. Platz Baldeneysee Essen 2012 Juli