Über uns

Hier findet ihr alle Informationen über unseren Verein, das Team, unseren Sport und was ihr sonst noch so über uns wissen möchtet.

Wir, die “Rheindrachen”, wurden am 02.07.1998 in das

Düsseldorfer Vereinsregister eingetragen.

Die Gründungsväter waren Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die nach der D ü s s e l d o r f e r Drachenbootregatta im Jahr 1998, deren Ausrichter die Stadtwerke waren den Verein gründeten. Vorerst wurde auch nur diese "Hausregatta" gefahren. Mittlerweile ist nur noch eines unserer passiven Mitglieder bei den Stadtwerken Düsseldorf beschäftigt gewesen (jetzt Rentner), die anderen Mitglieder kommen von überall aus dem Großraum Düsseldorf. Unser Verein hat sich zum Ziel gesetzt, den Drachenbootsport auszuüben und zu fördern. Unsere Absicht ist es, an regionalen Regatten mit ganz viel Spaß teilzunehmen. Unser Team besteht aus Paddlern verschiedener Altersgruppen, die sich entschlossen haben, diesen Sport mit Freude, Spaß und etwas Ehrgeiz auszuüben. Wenn auch Sie bereit sind, regelmäßig mindestens einmal wöchentlich am Training teilzunehmen (besser wäre zweimal), um unser Team zu unterstützen, würden wir uns freuen, Sie kennenzulernen.
Drachenboot-Verein Düsseldorf
Unser Schlachtruf:  Paddle hard - or go home!