Unsere erste Teilnahme bei Deutschlands

größter Fun-Regatta

Leider waren durch Krankheit und andere wichtige Hinderungsgründe kurzfristig 4 Paddler ausgefallen, so dass wir nur mit 14 Leuten anreisen konnten. Dank Wolfgangs unermüdlichen Einsatzes haben wir jedoch Unterstützung von Paddlern der Neandercops und des Altbier-Express erhalten. Peter hat seine Verbindung zu den Röhrendrachen genutzt und auch von dort wurde uns für jeden Vorlauf ein Paddler gestellt. Im ersten Vorlauf konnten wir auch noch zwei Paddler des Teams Zoo Duisburg gewinnen. Unser Dank für die freundliche Unterstützung gilt also Elke, Michael, Stenka, Detlef, Sebastian, Stefan, Hans, Bianca und David. Obwohl das Wetter nicht mitgespielt hat (naja, die Sonne kam erst zu den Finalläufen wieder durch, an denen wir nicht teilnahmen), haben wir uns, dafür dass wir in der Run-Klasse (Multi- Development-Cup) mit einem zusammengewürfelten Team starten mussten, tapfer geschlagen und im ersten Vorlauf sogar eine 1:07:79 herauspaddelt. Da in unserer Klasse aber unter anderem auch die Flying Turbos, die Osterfelder Sterne, die Energy Dragons und die Dragoner gesetzt waren, sind wir schon froh, dass wir "dranbleiben" konnten. Und, was will man sagen, wir lagen am Ende einen Platz vor den Osterfelder Sternen! Ok, wir geben zu, dass diese durch irgendeinen Fehler massig Zeitstrafe bekommen haben ...

10. Innenhafen-Regatta,

Duisburg

Drachenboot-Verein Düsseldorf

14.06.2009

Teilnehmer: 170 Teams in verschiedenen Rennklassen 12 Teams Run Rennergebnis: 11. Platz Run 1:07:79
Rennergebnisse Rennergebnisse