Saisonstart mit vielen Ausfällen...

Das Wetter spielte sogar bis zur Halbzeit des Grillens mit; allerdings hatten wir im letzten Jahr um diese Zeit 10 Grad mehr anzubieten. Bei 13 Grad gaben wir alles. Leider machten uns Krankheits- und Urlaubsausfälle zu schaffen, so dass wir nur mit einem Team aus 15 Paddlern (Rheindrachen + Waste Tub's) antreten konnten. Da es hier ja vordringlich um Kraft geht, sah das Ergebnis entsprechend aus. Rechts stehen jeweils die Bestzeiten. Allerdings wurden die Plätze auch in dieser Reihenfolge vergeben. Fazit: Als guter Gastgeber haben die Waste Tubs mit uns den Gästen den Vorrang gegeben ... Das Hauptziel des diesjährigen Mülltonnencups haben wir natürlich erreicht: Endlich waren wir mal wieder alle zusammen, hatten Spaß beim Paddeln und beim anschließenden gemeinsamen Grillen. Vielen Dank noch an unsere "Kranken", die zur moralischen Unterstützung und als Helfer dabei waren.

Mülltonnencup

Drachenboot-Verein Düsseldorf

19.04.2008

Teilnehmer: Waste Tubs/Rheindrachen Fei-Long Wildgänse Röhrendrachen Rennergebnis: 4. Platz 1:09:50 1. Platz 1:01:46 Fei Long 2. Platz 1:03:60 Röhrendrachen 3. Platz 1:06:08 Wildgänse