Bei super Wetter haben wir zusammen mit den Waste Tubs den diesjährigen Bojencup heruntergepaddelt. Auf den rund 2000 m haben wir unsere letzten Kräfte mobilisiert und sogar noch einen gewaltigen Endspurt hingelegt. Dank GPS und Christian wußten wir, dass wir eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 12 km/h halten konnten. Leider haben auch die anderen Teams kräftig trainiert, so dass es am Ende trotz allem "nur" für den 4. Platz gereicht hat. Aber wie Lutz, der Ausrichter beim Altbier-Express, schon bemerkte: In diesem Jahr wurden sämtliche Zeiten aus den Vorjahren kräftig unterboten. Die Buchholzer Cafeplanscher siegten mit 10:00:06, gefolgt von den Ratiner Bibern mit 10:17:07 und Fei Long mit 10:21:54. Da müssen wir wohl im nächsten Jahr noch besser werden ... Unser Gastgeber platzierte sich hinter uns mit 10:40:28. Nichtsdestotrotz haben wir aber durch den Sieg im Frühjahr beim Mülltonnencup in diesem Jahr zusammen mit den Waste Tubs den Wanderpokal (einen RIESEN-Pott) für die auf dem Unterbacher See erbrachten Jahresleistungen erhalten! Am Ende fuhren sogar noch viele unserer Frauen zum zweiten Mal (!) die 2000 m in einem reinen Frauenboot mit einer beachtlichen Zeit von 11:23:68. RESPEKT!

Bojencup, Unterbacher See

Drachenboot-Verein Düsseldorf

19.09.2009

Teilnehmer: Rheindrachen/Waste Tubs, Altbier-Express, Fei Long, Ratinger Biber, Buchholzer Cafeplanscher, Frauenboot Rennergebnis: 4. Platz 10:22:12