Unsere erste Teilnahme auf dem Phoenixsee

Bei unglaublich gutem Wetter haben wir zum ersten Mal in Dortmund teilgenommen. Es ist dort super: Man kann alles sehen und hat einen Stellplatz direkt am See. Man soll es kaum glauben, aber wir sind doch tatsächlich im Qualifikationsrennen versehentlich nur mit 16 Paddlern statt mit erlaubten 18 gestartet (zählen müsste man können…) Nichtsdestotrotz hat es zeitmäßig für den höchsten Cup gereicht. In den beiden Zeitläufen haben wir uns sehr gut geschlagen und sind als zweitplatzierter in das A-Finale eingezogen. Allerdings hatten wir letztendlich keine Chance gegen die dann mit 12 Fremdpaddlern aufgerüsteten bisher Drittplatzierten - aber es hat nicht viel gefehlt. Wir haben also den Tag glücklich mit unserem 2. Treppchenplatz in diesem Jahr beendet. Der 3. Platz hat und sehr gefreut! Es war toll, auf wieviel Unterstützung wir aus Süddeutschland bauen konnten. Hier aber auch herzlichen Dank ALLEN Paddlern, die das Team so weit nach vorne gebracht haben. Wir kommen gerne wieder hierher!

7. Drachenboot-Festival,

Dortmund

Drachenboot-Verein Düsseldorf

01.09.2018

Teilnehmer: 29 Teams in 3 Cups Rennergebnis: 3. Platz
Rennergebnisse Rennergebnisse 3. Platz Phoenixsee Dortmund 2018 September