Unsere zweite Teilnahme auf dem Phoenixsee

Allen Unkenrufen zum Trotz hat sich das Wetter gehalten und die Sonne hat uns dann auch ein gutes Stück des Tages begleitet. Es war wieder der gleiche Kampf wie bei den anderen diesjährigen Regatten: RWE Energiebündel, Kölsche Drachen und wir kämpften um den Sieg. Mit einem unglaublichen Endspurt haben wir das Feld von hinten aufgerollt und uns auf den letzten Metern den Sieg im A-Finale gesichert. Das Grinsen wollte danach gar nicht mehr von unseren Gesichtern weichen, zumal wir auch ohne fremde Hilfe angetreten waren und das Team komplett aus Rheindrachen bestand. Ein super Tag und unser erster Sieg seit 5 Jahren! Das würden wir gerne wiederholen. Auf unserer Facebook-Seite gibt es auch ein super Filmchen davon.

8. Drachenboot-Festival,

Dortmund

Drachenboot-Verein Düsseldorf

07.09.2019

Teilnehmer: 26 Teams in 3 Cups Rennergebnis: 1. Platz
Rennergebnisse Rennergebnisse 1. Platz Dortmund 2019 September