Fühlinger See, Köln

Drachenboot-Verein Düsseldorf

11.06.2022

Unsere erste Regatta nach Corona! Nach Corona… naja… Durch 3 Coronaerkrankungen sind wir mit einem stark dezimierten Team vor Ort aufgeschlagen, im Qualifikationslauf mussten wir daher mit nur 16 Paddlern antreten, haben es aber trotzdem in den höchsten Cup geschafft. In den beiden Zeitläufen wurden wir dann tatkräftig durch Kölsche Drachen unterstützt und Dank Olaf und Thomas vom TVK, Harry - der in letzter Minute eingesprungen ist und der lieben Valeria von der Kölner Feuerwehr, die für uns getrommelt hat, haben wir uns dann super geschlagen. Gewundert haben wir uns über die Fabelzeiten, die in Köln gefahren wurden - lag es am Rückenwind?? Waren wir fitter als gedacht? Leider musste uns der Veranstalter bei der Siegerehrung auf den Boden der Tatsachen zurückholen: In Köln war die Strecke um 30 m kürzer als normal… Tja, was sollen wir sagen: War optimal für unseren momentanen Trainingsstand. Aber bei den nächst beiden Regatten im August sind wir dann gut austrainiert! Versprochen! Teilnehmer: 33 Teams in 3 Cups  Rennergebnis: 6. Platz (2. im B-Finale)