In diesem Jahr traten wir mit einem größeren

Kader an, konnen jedoch nur die Männer

tauschen lassen, da die Frauenquote

eingehalten werden musste!

In unserem erster Qualifikationslauf fuhren wir die, bis zum A-Finale gültige Tagesbestzeit von 1:04:74. Im Finale mussten wir uns dann aber den starken Bugwellen sowie den RWE Energiebündel geschlagen geben. Nichtsdestotrotz fuhren wir trotz der langen Pause bis zum Finale dann noch einmal persönliche Bestzeit mit 1:04:68. Da gab es nichts zu meckern. Erstmalig hat Sabrina für uns den Takt angegeben und Stephan und Tommy fuhren auf Schlag. Das hat alles super geklappt und wir konnten uns mit den anderen guten Teams - auch Dank Unterstützung durch Jens, Hendrik und Isi aus Mainz sowie Roxy aus Wiesbaden - messen. Leider waren von unseren eigenen Leuten 5 kurzfristig aufgrund Krankheit ausgefallen. Bei einem fröhlichen Sonne-/Wind-/Wolkenmix hat sich auch der eine oder andere wieder einmal den Pelz verbrannt… Es war ein gelungener Start ind die diesjährige Regattasaison.

Fühlinger See, Köln

Drachenboot-Verein Düsseldorf

15.06.2019

Teilnehmer: 46 Teams in 3 Cups Rennergebnis: 3. Platz A-Finale
Rennergebnisse Rennergebnisse 3. Platz Köln 2019 Juni