Drachenbootregatta im Rahmen der 200-

Jahr-Feier der Stadt Mülheim...

Dank Nina und Patrik (unserer "Paddelschlampen" aus Norddeutschland) und natürlich unserer Freunde von den Waste Tubs (Rachel, Carsten, Jürgen und Thomas) starteten wir mit einem voll besetzten Boot in die Regatta. Auch Tobi, Bastians starker Zeitsoldatenfreund, hat uns kräftig unterstützt. Klaus von der DJK Ruhrwacht (Peters Bruder) hat uns gesteuert. Es lief wie am Schnürchen, nur leider nicht so schnell, wie bei den anderen Teams unseres Océ-Cups (Bestzeit: 1:04:6), der auch die Run-Teams umfasste. Allen voran auch wieder die Bochumer Polizei die als Team "Dragoner" - wie auch schon in Witten - erstklassig paddelten. Im Finale wurde sie dann jedoch ganz knapp von den Ruhrtal-Dragons geschlagen. Wenigstens haben wir die Lokalmatadoren, die Pipe-Vikings, hinter uns gelassen. Unsere Zeiten waren 1:10:4 und 1:11:2.

12. Drachenbootfestival,

Mülheim

Drachenboot-Verein Düsseldorf

31.08.2008

Teilnehmer: 72 Teams in 2 Klassen, davon 11 Run/Fun-Sport Rennergebnis: 10. Platz Run
Rennergebnisse Rennergebnisse