Ein erneuter Start in der Run-Klasse..

In unserem Cup waren die Alu-Dragons, die Energy-Dragons, Drachengold, Lebau-Fighters, Dragoner, Pipe-Vikings, Neandercops, Thunder Dragons Niederrhein, Leviathan Dragons, Ruhrtal-Dragons, Blue Dragons und Kahlenberger Ruhrdrachen vertreten. Da konnte einem schon angst und bange werden ... Aber: Wir haben uns - unterstützt von unseren tollen Gastpaddlern, der lieben Bodenfee, Nina, Gerd, Klaus und Arno - sehr tapfer geschlagen! Im ersten Vorlauf fuhren uns die Energy Dragons mit 1:07:9 davon, wir sind jedoch vor den Alu Dragons (1:10:7) mit 1:10:4 als zweiter ins Ziel geschossen. Im zweiten Vorlauf gelang es uns, unsere Zeit zu unterbieten: Mit 1:09:5 fuhren wir hinter den LeBau Fighters mit 1:07:2, den Energy Dragons mit 1:08:4 und dem Team Drachengold mit 1:08:7 ins Ziel. Nach Zusammenrechnung der beiden Vorlaufzeiten lagen wir auf Platz 10 (von 13) und waren somit leider nicht für das kleine Finale (Plätze 5 bis 8) qualifiziert. Schade! Wir wollten wirklich gerne nochmal fahren ... Das Boot lief allerdings wirklich gut; wir wurden - sicher auch wegen Thomas hervorragender Steuermanntätigkeit - nicht abgehängt. Fazit: Der Cup ist wohl doch die richtige Klasse für uns gewesen... Gerade auch unsere Newcomer Janet, Batti, Steffi, Angela, Mara, Thomas, Sarah und Christian schlugen sich beachtlich: Die Stimmung war super, was man auch auf einigen der Fotos sehr gut erkennen kann. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Mara und Batti, die diese tollen Bilder geschossen haben. Am Ende siegten im großen Finale die Blue Dragons, ein erst seit einem Jahr bestehendes Team mit beachtlichem Trainingsstand mit einer 1:05er Zeit. RESPEKT!

13. Drachenbootfestival,

Mülheim

Drachenboot-Verein Düsseldorf

30.08.2009

Teilnehmer: 71 Teams in 2 Rennklassen, davon 13 Fun/Run-Sport Rennergebnis: 10. Platz
Rennergebnisse Rennergebnisse