Hier standen wir nur auf der Warteliste. Da das Team der Driving Dragons kurzfristig abgesagt hat, wurden wir 9 Tage vor der Regatta gefragt, ob wir noch paddeln möchten: Da die Mehrheit gerne mitmachen wollte, ging es jetzt darum, das Boot überhaupt voll zu bekommen. Dank Wolfgang und seines guten Drahtes zu verschiedenen Teams konnten wir die großen Lücken füllen; ein besonderer Dank gilt hier den Buchholzer Cafeplantschern, die unter dem Motto "es könnte ja noch jemand krank werden" mit 6 Leuten angerückt sind, obwohl wir erst nur einen von ihnen benötigten. Da aber bei uns dann tatsächlich noch Andrea und Christian krank bzw. verletzt wurden, war das unsere Rettung. Es war toll zu sehen, dass unser Team perfekt durch unsere "Edelaushilfen" ergänzt wurde und wir- obwohl nie zusammen gepaddelt - ein tolles synchrones Boot zusammenstellen konnten. Nicht unerwähnt bleiben soll an dieser Stelle, dass durch den freiwilligen Verzicht von HaPe, TINI (sogar zweimal), Batti und Isa auf einen Platz im Boot bei einem der Rennen auch alle Gäste mindestens einmal paddeln konnten. Lohn der Mühe aller: Unser historischer erstmaliger Platz 1 !!!!! Das Boot lief so gut, dass wir im Finale eine für uns absolute Fabelzeit von 1:03:11 herausfahren konnten (und das bei brütender Hitze und mit 7 Frauen im Boot). Wir waren bestimmt durch den Einzug der deutschen Fußballnationalmannschaft in das Viertelfinale in besonders guter Stimmung - das hat sich wohl auf unsere Motivation ausgewirkt. Alles in allem hatten wir einen rundum tollen Tag; mitgebrachte Bücher und Gameboys kamen überhaupt nicht zum Einsatz, da man sich mit unseren wirklich netten Gästen sehr gut unterhalten konnte.

15. Stadtwerke Düsseldorf

Regatta

Drachenboot-Verein Düsseldorf

27.06.2010

Teilnehmer: 30 Teams in zwei verschiedenen Rennklassen Rennergebnis: 1. Platz Run Finale: 1:03:11
Rennergebnisse Rennergebnisse 1. Platz Düsseldorf 2010 Juni