Voll motiviert und mit den besten Absichten traten wir, unterstützt von den Waste Tubs mit Rachel, Carsten, Christian, Jürgen und Walter sowie Gastpaddlern von den Neandercops mit Werner, Alex und Marten, bei der diesjährigen Regatta im schönen Düsseldorfer Medienhafen an. Das Wetter spielte zum Glück mit: Wie HaPe vorhergesagt hat, brach die Sonne durch, als wir gerade zum ersten Vorlauf in das Boot stiegen. Das war doch ein gutes Zeichen ... Den ersten Vorlauf, in dem wir auch gegen die Sportsfreunde Handelshafen fuhren, die immerhin 2003 und 2004 die Regatta gewannen, beendeten wir mit der ersten Tagesbestzeit von 1:09:78. Diese Zeit wurde jedoch im anschließend folgenden Rennen von Fei Long und KickerMania um ein paar Zehntel unterboten; allerdings verschaffte sie uns die direkte Qualifikation für das Run Gold Finale. Die Spannung kurz vor dem Finale stieg unter uns merklich an. Da sich - was ungewöhnlich war - zwei Teams absolut zeitgleich (bei beiden Vorläufen!) ebenfalls für das Run Gold Finale qualifiziert hatten, mussten wir also mit 6 Booten ins Rennen gehen. Am Ende ging es nur um wenige Zehntel und wir erreichten in der gleichen Konstallation wie im Vorjahr das Ziel, also haben wir uns zum dritten Mal in Folge die Bronze-Medaille gesichert. Vor uns gewannen Fei Long Silber und KickerMania wieder Gold. Uns war im Ziel die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben (es gibt auch das entsprechende Beweisfotos dazu). Kaum hatten wir die Kaimauer erklommen, kam aber auch schon die gute Stimmung zurück und wir konnten uns über das Erreichte, insbesondere die tolle Finallaufzeit mit 1:08:36 wirklich freuen. Bei der Siegerehrung haben wir auf der Bühne wieder mit gerockt und mit einem kühlen Bierchen den Tag ausklingen lassen. Wir möchten uns natürlich auch bei den extra angereisten "Fans" bedanken, die uns lauthals unterstützt haben.

14. Stadtwerke Düsseldorf

Regatta

Drachenboot-Verein Düsseldorf

21.06.2009

Teilnehmer: 29 Teams in zwei verschiedenen Rennklassen Rennergebnis: 3. Platz Run Finale: 1:08:36
3. Platz Düsseldorf 2009 Juni Rennergebnisse Rennergebnisse