Heißes Sommerwetter und kühle

Wasserschlacht...

Nachdem wir bei brütender Hitze am Samstag die beiden Vorläufe als jeweils 3. „abgepaddelt“ haben, arbeiteten wir uns am folgenden heißen Sonntag im dritten Vorlauf auf Platz 2 vor. Nach der dort gehandhabten Punktetabelle mussten wir im vierten und letzten Vorlauf lediglich vor einem bestimmten Team das Ziel erreichen, um im Finale stehen zu können. Es kam der vierte und entscheidende Vorlauf: Welch ein Chaos!!! Wir lagen auf Bahn 2. Leider verloren nach etwa einem Drittel des Rennens die Steuermänner der Bahn 1 und 3 die Kontrolle über die Boote und kollidierten von beiden (!) Seiten mit unserem Boot, so dass ein Paddeln für uns unmöglich wurde. Glücklicherweise haben alle rechtzeitig ihre Paddel und Hände in Sicherheit gebracht, so dass niemand verletzt wurde. In der entstehenden Verwirrung rechneten im Prinzip alle Insassen der drei kollidierten Boote damit, dass das Rennen abgebrochen wurde … Doch nichts da, es ging weiter und großes Lob an alle unser Boot kam sofort wieder in Fahrt. Das Boot auf Bahn 4 als einziges ohne Kollision war jedoch nicht mehr einholbar (leider war dies ausgerechnet das Boot, das wir hätten schlagen müssen …). Am Ende kamen wir - Dank des riesigen Adrenalinausstoßes - als 3. Mannschaft nur ein paar Zentimeter hinter den unschlagbaren Blue Phoenix Hannover, die bisher alle Vorläufe gewonnen hatten, ins Ziel. Die Rennleitung versicherte uns, dass ein offizieller Protest nichts bringen würde, so dass wir hierauf verzichtet haben. Fazit: Wir sind definitiv auf dem richtigen Weg und beim nächsten Mal ist sicher auch das Glück auf unserer Seite, so dass wir nicht mehr „Sandwichbelag“ spielen müssen.

Days of Thunder, Witten

Drachenboot-Verein Düsseldorf

10. und 11.06.2006

Teilnehmer: 60 Teams in verschiedenen Rennklassen Rennergebnis: 5. Platz Fun-Sport