Am Freitag vor der Regatta mache sich eine Abordnung der Rheindrachen in einem völlig überfüllten Bus auf den Weg nach Witten. Dort angekommen wurde zunächst das Rathaus, der Marktplatz, das Standesamt, die Versammlungsstätte und das Gerichtsgebäude, kurz: unser Teamzelt, aufgebaut. Am Samstag kamen dann auch alle anderen und nach dem ersten Vorlauf mit 16 Paddlern hieß es überraschend: 1. Platz: Rheindrachen! Was für ein Auftakt! Aber es kam noch besser: Auch den 2. Vorlauf haben wir gewonnen! So konnten wir uns gemütlich zurücklehnen und den ersten Renntag gut gelaunt beenden. Leider kamen wir nur nicht zu viel Schlaf, da andere Paddler ihre Liebe zum Gitarrenspiel und Gesang entdeckten und ihre Freude hierüber mit dem ganzen Campingplatz teilen wollten. Nachdem wir zu dem (wirklich) guten Gesang gratulierten, dachten wir, jetzt könnten wir endlich schlafen. Leider fiel dann einem Paddler einer anderen Mannschaft schlagartig ein, dass er eigentlich unter schwerem Liebeskummer leidet. Zu unserem Pech hatte dieser Paddler auch noch ein Megaphon dabei und so konnten wir den Rest der Nacht Frauennamen lernen. Morgens wurden wir durch viele Kannen Kaffee erst wieder munter und konnten dann wieder ins Boot steigen. Das erste Sonntags- Rennen haben wir mal nicht gewonnen, sondern „nur“ den 2. Platz geschafft. Aber mit dem 4. und somit letzten Vorlauf stellten wir die alte Ordnung wieder her - wir gewannen! Dann kam auch schon das Finale. Leider reichte es nicht ganz zum Sieg, aber wir haben den unglaublichen 3. Platz geschafft!!! Schneller als wir waren nur die Dragoner (Bochumer Polizei) und die Merkur Dragons auf Platz 1.

Days of Thunder, Witten

Drachenboot-Verein Düsseldorf

02. und 03.06.2007

Teilnehmer: 49 Teams in verschiedenen Rennklassen Rennergebnis: 3. Platz Fun-Sport
3. Platz Days of Thunder Witten 2007 Juni