Leider hat zum einen das Wetter nicht ganz mitgespielt, zum anderen hatten wir den Besetzungs-Supergau (viele Krankheits- und Verletzungsausfälle) und dann auch noch im entscheidenen Vorlauf einen Steuermannfehler... Am Samstag waren in allen drei Vorläufen die Bosch-Drachen, die Emscher-Lippe Drachen oder die Dragoner dabei, so dass keine Chance auf einen Sieg blieb. Hier in Witten wird nur nach Platzierungen gewertet: Wir haben mit unserer auf 18 Paddler geschrumpften Besetzung lediglich zweimal Platz 3 und einmal Platz 4 belegen können; da nutzte es uns auch nichts, dass die vor uns liegenden Teams und mehrmals ihren Respekt bekundeten ... Wer ins A-Finale kam stand schon früh fest; für uns sollte der alles entscheidende 4. Vorlauf am Sonntag alles herausreißen, da wir durchaus Chancen auf einen Sieg hatten, um ins B-Finale zu gelangen. Leider fielen für Sonntag weitere Paddler aus, so dass wir plötzlich nur noch mit 16 Paddlern antreten hätten können. Glücklicherweise fanden sich aus Reihen der “Treibhölzer” (Fun- Team) und der Thunder Drags insgesamt 4 “Aushilfen”. Wir legten einen tollen Start hin und lagen auch mit etwa 4 m in Führung (der Abstand zu den Verfolgern stieg kontinuierlich), als das Steuerruder auf einer Sandbank aufsetze (deren Lage den hauseigenen Steuerleuten bekannt war) und unser Boot ruckartig Richtung Ufer abbog. Durch die hohe Geschwindigkeit liefen wir auf große Steine im Uferbereich auf und mußten mit Hilfe der DLRG aus dieser misslichen Lage befreit werden ... Wir gingen dadurch als 4. und letzter nach einer ganzen Weile erst durchs Ziel. B-Finale gestorben. Einspruch zwecklos... Wenigstens konnten sich einige von uns noch als “Edelhelfer” bei der Treibhölzern austoben.

Days of Thunder, Witten

Drachenboot-Verein Düsseldorf

02. und 03.07.2011

Teilnehmer: 84 Teams in verschiedenen Rennklassen Rennergebnis: 11. Platz Fun-Sport