Einer der netten Trostpokale war der unsere ...

Bei blendendem Wetter haben wir uns wieder nach Witten begeben, um unseren 3. Platz aus dem Vorjahr - wenn möglich - zu verteidigen. Mit großer Unterstützung der Waste Tubs und auch einiger Röhrendrachen, die unsere geschrumpfte Mannschaft auffüllten, haben wir am Samstag in den 3 Vorläufen leider immer nur den 4. und somit letzten Platz belegt. Da half es auch nichts, dass es immer nur um wenige Zentimeter Abstand zwischen den Erst- und Letztplatzierten ging. Leicht frustriert haben wir uns abends dann zu Bett begeben. Ein großer Teil des Kaders hat wieder vor Ort gezeltet und diesmal auch eine fast beschauliche Nachtruhe gehabt. Lediglich Christian wurde von einem Betrunkenen "angekuschelt": Nach einem kleinen verbalen Aufstand seinerseits haben sich aber alle Betrunkenen in weiter Entfernung zu unserer Zeltburg in Sicherheit gebracht. Am Sonntag dann haben wir mit einem voll besetzten Boot im 4. Vorlauf einen Sieg herausgepaddelt! Man, tat das mal wieder gut! Allerdings konnte auch dies nicht mehr ändern, dass wir aufgrund der Gesamtergebnisse nur im kleinen Finale gelandet sind. Hier haben wir uns aber sehr gut geschlagen und dabei den 2. Platz (= 6. Platz in der Gesamtwertung der Fun-Sport-Teams) belegt. Wie immer ist es schade, dass es dort keine Zeitnahme gibt; die Zeiten wären wirklich einmal interessant gewesen. Den 1. Platz gesamt hat das Team Edelstahlblitz, dicht gefolgt von den Dragonern (Polizei Bochum), erpaddelt. - Alles in allem hat es wieder riesig Spaß gemacht, in Witten dabei gewesen zu sein (besonders unsere kleine Wasserschlacht nach dem Finalrennen).

Days of Thunder, Witten

Drachenboot-Verein Düsseldorf

07. und 08.06.2008

Teilnehmer: 71 Teams in verschiedenen Rennklassen Rennergebnis: 6. Platz Fun-Sport