Die Regenschlacht...

Spekuliert wurde nach dem guten Abschneiden im Vorjahr (4. Platz) auf einen “Treppchenplatz” - aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Aber es wurden wegen der starken Strömung viel schlechtere Zeiten gefahren, als im letzten Jahr. Die Tagesbestzeit Samstag lag bei einer 1:11er und Sonntag bei einer 1:10er! Im A-Finale wurden schlechtere Zeiten gefahren als im B-Finale; das zeigt auch, wie sich die Wind- und Wetterverhältnisse auf die einzelnen Läufe auswirkten. Wir mussten feststellen, dass auch die anderen Teams ihren Trainingsstand erhöht haben. Trotz super Besetzung und toller Unterstützung durch die Blue Dragons und die Cafeplantscher haben wir mit einer 1:13:7 und 1:13:4 in den beiden Vorläufen und im strömenden Regen nur die rote Schlusslaterne hochhalten können. Das war wirklich sehr schade, wir wären gerne nochmal ins Boot gestiegen. Unschlagbar waren in den Vorläufen die Duisburg Dolphins. Am Ende gewonnen hat allerdings das Junioren-Team der Röhrendrachen (Durchschnittsalter 20). Wegen des tollen Wetters sind wir allerdings vor der Siegerehrung abgefahren - natürlich erst nachdem wir Gabis Geburtstag gebührend gefeiert haben.

15. Drachenbootfestival,

Mülheim

Drachenboot-Verein Düsseldorf

11.09.2011

Teilnehmer: 60 Teams in 2 Cups Rennergebnis: 10. Platz Run/Fun-Sport
Rennergebnisse Rennergebnisse