Mit 11 Teams wieder im Océ-Cup - Run:

Im ersten Vorlauf haben wir eine tolle Zeit von 1:07:4 erreicht, leider dann im zweiten Vorlauf auf der von allen gehassten Bahn 1 dann nur eine 1:09:4. Damit hatten wir um 5/10 den Einzug ins große Finale verpasst. Schade! Im kleinen Finale wurden wir dann mit 1:11:4 Zweiter, insgesamt also 6. von 11 Teams in unserem Cup und den gesamt angetretenen 53 Teams. Das Röhrendrachen-Juniorenteam hat auf seinen Startplatz im 2.000 m Verfolgungsrennen zu unseren Gunsten verzichtet, so dass wir von der Warteliste aufgerückt und auch dort fahren konnten. Es war ein sehr anstrengendes Rennen mit 5 (!) Wenden, das wir aber trotzdem in einer Zeit von 10:30:4 heruntergepaddelt haben. Damit haben wir einen gutes 6. Platz belegt, wobei - bis auf den Erstplatzierten - alle Teams wieder dicht beieinander lagen. War ein tolles Rennen und das anschließende Päckchenfahren hat wieder viel Spaß gemacht. Vielen Dank allen Paddlern und insbesondere auch unseren Freunden von DIL und den Caféplantschern.

16. Drachenbootfestival,

Mülheim

Drachenboot-Verein Düsseldorf

02.09.2012

Teilnehmer: 53 Teams in 2 Rennklassen, davon 11 Run/Fun-Sport Rennergebnis: 6. Platz Run/Fun-Sport
Rennergebnisse Rennergebnisse